Follow

Freitag, 3. November 2017

Beauty: Pinienduft - Wie ihr in Weihnachtsstimmung kommt!


November, Zeit um sich einzukuscheln, sich eine Auszeit zu nehmen. Beauty ist da momentan absolut mein Thema! Bevor ich euch bald einen kleinen Haul für die Weihnachts- / Winterzeit zeige, gibt es heute einen kleinen Einblick in das beste Dusch Ritual für die Saison! Wie ihr jetzt mit Hilfe einer heißen Dusche in Weihnachtsstimmung kommt, erfahrt ihr nach dem Sprung...



*der Beitrag enthält Provisionslinks - die Produkte habe ich mir allerdings selbst gekauft, der Beitrag wird nicht bezahlt, sondern es handelt sich um eine Empfehlung meinerseits. Verlinkungen sind ein kostenloser Service von mir.

omentan bin ich in einer Blase - zwischen herbstlichem Gefühl und weihnachtlicher Nostalgie! Heute habe ich bereits die ersten Geschenke bestellt und den freien Morgen dazu genutzt einfach mal Ruhe zu suchen, abszuschalten, den Alltag abzuschütteln. Ich verstehe wenn einige von euch noch nichts von Weihnachten lesen oder hören wollen, aber mal ehrlich, es ist nicht mehr lange und in diesem Jahr fehlt uns eine ganze Adventswoche. Heute in einem Monat ist bereits der erste Advent und ich habe heute sogar die erste Packung Spekulatius aufgemacht. Zoella hat es uns doch beigebracht: Halloween ist rum, Zeit für Weihnachtsgedanken! 
Und so habe ich mich bereits auf die Suche begeben nach einigen Teilen, die mich in Stimmung bringen, habe eine Spotify Playlist erstellt, die meine liebsten festlichen Songs bereit hält und ich habe bereits den halben Christmas Shop von Anthropologie leer gekauft - Geheimtipp für besondere Stücke! So, und was ist das beste an der Adventszeit? Klar, die Vorfreude, begleitet durch ganz tolle Produkte, die uns so richtig in Weihnachtsstimmung versetzen und vor allem richtig glücklich machen können, so zeitweise. Ich weiß, echtes Glück kann man nie durch Konsumgüter erleben und das will ich damit auch gar nicht sagen, aber kennt ihr nicht auch das Gefühl euch etwas Gutes getan zu haben? So richtig in einer bestimmten Stimmung zu sein, die euch froh macht und Vorfreude schürt?! Das ist genau das was ich jetzt brauche!

Jedes Jahr halte ich besonders Ausschau nach den Beauty Editions für Weihnachten! Verschiedene Shops und Marken haben da jedes Mal eine ganz tolle Auswahl an Produkten fürs Fest, die richtig Lust drauf machen! Und ich persönlich beschenke mich dann gerne selbst und belohne mich für den Alltag, der ja doch manchmal ganz schön stressig sein kann, besonders jetzt kurz vor der Adventszeit.
Auch im letzten Jahr stand ein Duschschaum von Rituals auf meiner Wunschliste, denn die sind jedes Jahr ganz besonders festlich und duften irgendwie immer genau so wie ich mir die schönste Zeit des Jahres vorstelle!
Im letzten Jahr war es "Ritual of Light", eine schwarze Flasche mit goldenen Sternen, sehr elegant und der Duft unisex und schwer. So wie man sich zu Weihnachten kleiden würde, so duftet der Schaum! In diesem Jahr hat Rituals das "Ritual of Anahata" auf den Markt gebracht, das ich so toll fand, dass ich es unbedingt mit euch teilen wollte! Anahata ist das indische Herz-Chakra, wer sich damit ein wenig beschäftigt entdeckt Schlagwörter wie "Mitgefühl" oder "Freundlichkeit", passend natürlich zum Fest! Der Duft von Rosenholz und Pinie ist der Inbegriff von Weihnachten - warm, wie der Tannenbaum vor dem Kamin. Festlich geschmückt, ein Braten im Backofen. Ich liebe es!

Wer die Duschschäume kennt, der weiß, dass sie unheimlich ergiebig sind. Man braucht nur einen kleinen Klecks des Gels, das in der wunderschönen tannengrünen Flasche steckt, und das verwandelt sich auf der Haut in einen weichen duftenden Schaum. Ich dusche also erstmal den Körper warm ab, verwöhne die Haut dann mit diesem Schaum und dufte den ganzen Tag nach Weihnachten <3 Dann wickle ich mich in den flauschigen Bademantel und bringe mich ein festliche Weihnachtsstimmung! Was ihr da machen könnt, um dem Alltag auch zu entfliehen und eure Stimmung zu pushen - folgende Tipps beachten:

- eine festliche Playlist anlegen
- eine weihnachtliche Duftkerze anzünden und in Decken kuscheln - Pinienduft, Apfel-Zimt, Keksduft oder Zitrusdüfte 
- Spekulatius essen
einen Weihnachtspullover kaufen - und nur zuhause tragen ;-)
- festliche Düfte oder Beautyprodukte kaufen
- einen Bratapfel machen
- nach ersten Geschenken Ausschau halten
- Filme, wie "The Holiday", "Der Grinch" oder "Elf" schauen
- Abende mit Beautyprogramm, Musik und Kerzenschein
- Weihnachtsmenü vorplanen
- Heißgetränke! Machen immer Lust auf Winter!
- Rot tragen
-  einen Gewürzkuchen backen
- Windowshopping - die meisten Shops dekorieren nämlich jetzt weihnachtlich und das ist wunderschön!


Und wer noch keine Lust drauf hat, der kann das ganze natürlich auch mit herbstlichen Themen umsetzen. Eine Herbst Playlist findet ihr hier, und wie ich mich im Herbst abends am besten entspanne, erfahrt ihr in diesem Blogpost!


Share:

Kommentare

Labella hat gesagt…

Hallo meine Liebe ;)

Das sins ja sehr schöne Produkte, besonders toll finde ich den Duschschaum von Rituals. Diese Marke gefällt mir sehr gut;)

Hab ein schönes Wochenende;)
Lg
Isa
www.label-love.eu

PS: Schau mal auf meinem
Facebook-Gewinnspiel vorbei- dort gibt es 10 Delieta-Taschen zu gewinnen :-*

Katrin hat gesagt…

Bei deinem tolle Beitrag komme ich sofortin Weihnachtsstimmung! :) Toll!

Was für tolle Dinge! Gefallen mir alle total gut! Schöne Dinge hast du uns heute vorgestellt :)

Viel Liebe,
Katrin
www.octobreinparis.de

Lookslikeperfect Blog hat gesagt…

danke meine Liebe! Ich wünsche dir auch ein ganz tolles Wochenende!

Lookslikeperfect Blog hat gesagt…

Liebe Katrin, das freut mich riesig! Das war das was ich wollte und ich freue mich zu hören, dass es dir gefällt <3 Hab ein schönes Wochenende!

Lea Dietsch hat gesagt…

Danke für den Post !
Habe zur Zeit oft Einschlafprobleme, da kommen mir deine Tipps wie gerufen ! :)
Liebe Grüße Lea

www.estilo-bylea.com

Shanti hat gesagt…

Der Duschschaum ist ein absoluter Traum! Super Tipps sind auch dabei und wir können Weihnachten quasi schon riechen... <3

Sarah Strom hat gesagt…

Ein sehr schöner Beitrag <3 Ich liebe die Produkte von Rituals total und habe selbst einiges Zuhaus.
Übrigens ist es bei mir ähnlich - ich bin auch zwischen herbstlicher Stimmung und Weihnachten <3

Liebste Grüße,
Sarah von www.vintage-diary.com

Ich folge dir jetzt auf Instagram & Bloglovin. Vielleicht schaust du auch bei mir vorbei :)

Shadownlight de hat gesagt…

Hui der Duft ist sicherlich genau das Richtige für mich!
Liebe Grüße!

Tati K. hat gesagt…

Servus,

ich liebe es, wenn es gut duftet! :)

Ich muss mich erst mal an die weihnachtlichen Gefühle herantasten. Momentan fällt es mir noch sehr schwer. ;)

Eine schöne Woche und herzliche Grüße - Tati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© Lookslikeperfect.net - Fashion & Lifestyle from Siegen (Germany) | All rights reserved.
Blogger Template Crafted by pipdig