Follow

Montag, 2. September 2019

Outfits: 4 für DEN SPÄTSOMMER - inklusive Second Hand Teilen!

Es ist September, der Monat, um den Sommer zu verabschieden. Es ist kühler, pünktlich zum 01. des Monats sind die Temperaturen um 10 Grad gefallen. Und ich muss mich jetzt erstmal gewöhnen, an kühle Abende und Morgentau. Aber bereits am Mittwoch geht es nochmal zurück in den Hochsommer, nach Lissabon und dort kann ich nochmal alles geben, meine Sommersachen ausführen und die Sonne genießen! Und dann ist es auch okay, dass der Herbst jetzt kommt. Den mag ich nämlich auch - nur bin ich noch etwas traurig diesen wundervollen Sommer gehen lassen zu müssen...

Jahreszeitenwechsel hat aber auch was Gutes! Jede der vier hat doch so ihre schönen Seiten - der Herbst bringt uns bunte Wälder, Teezeit, Abende im Kerzenschein mit einer Serie und Decken. Spaziergänge, Herbstmarktbesuche. Bücher. Kürbisrezepte, Kuschelpullis und Nüsse. Und das lieb ich auch! Aber bevor das so weit ist, genieße ich jetzt die "Übergangszeit". Spätsommer. Alles dazwischen. Sehe zu wie die Natur sich auf den Wechsel vorbereitet. Genieße die letzten warmen Sonnenstrahlen und überlege mir neue Dinge, die ich im Herbst ausprobieren will. Töpfern zum Beispiel! 

Meine heutigen 4 Outfits sind daher angelehnt an die Zeit dazwischen, den Spätsommer. Es ist mal heiß, mal kalt. Man sollte auf alles gefasst sein. Kurz darf es noch sein - aber mit Bedacht...

 

Ich muss euch gestehen, dass ich momentan NUR noch Second Hand shoppe und ich möchte, dass das so bleibt. Es macht mir unheimlich viel Spaß, regt meine Kreativität und Vorstellungskraft enorm an und ich glaube, dass ich da meinen Teil zur Nachhaltigkeit perfekt beitragen kann! Meine Tipps dazu habe ich ja bereits hier abgetippt, und wer sich für das Thema interessiert, der möge sich das doch einfach mal durchlesen. Spannend finde ich persönlich ja, dass das hier ein ganz neues Konzept ist - anstrengender, aber besser für euch und die Umwelt. Das ist der Grund, weshalb ich euch meine Outfits trotzdem zeigen möchte - 

ich habe überlegt "Wie soll ich das handhaben wenn es kein einziges Teil gibt, dass meine Leser so nachkaufen können?!", "Ist ein Outfit überhaupt interessant, wenn es keine Links zum nachkaufen enthält?", und ich sage JA!. Denn das passt doch perfekt zu meinem kreativen Blog! Ihr bekommt eine kleine Inspiration, könnt euch anhand dessen selbst auf die Suche machen ähnliche und für euch passende Teile zu finden. Ihr stöbert, seid kreativ und bezahlt nachher einen kleinen Preis für Second Hand Kleidung, die einmal gewaschen wie neu sein wird. Und habt außerdem ein Einzelstück, mit Geschichte, mit Sinn! Ich find´s klasse!

Und genau so mache ich das im übrigen auch! Im oben verlinkten Blogpost zu meinen Second Hand Tipps habe ich einige Adressen (Blogs, Youtube und Instagram Kanäle) aufgeführt, mit denen ich mir Inspiration für mein Second Hand Shopping hole! Schaut mal rein.

 Für meine 4 Outfits brauche ich einen Pullover, den ich immer wieder mit dem Rest kombinieren kann. Eine Jeans für kühlere Tage. Eine leichte Jacke, die morgens oder abends zum Einsatz kommen darf. Ein Tshirt aus den 80ern, mit coolen Print. Ein Paar weiße Sneaker, die zu allen Looks passen. Zwei Röcke, für Variationen. Ein paar coole Socken, sowie eine Mütze, einfach, weil ich nicht erwarten kann die wieder zu tragen!

Lasst mich doch mal wissen welches euer liebster Look ist






Share:

Kommentare

Ina hat gesagt…

Liebe Alena,
Ich mag deinen Style! Alltagstauglich, aber irgendwie cool! Die Mütze wäre mir ja noch zu warm zum kurzen Rock,finde sie aber trotzdem cool dazu! Am meisten mag ich das Outfit mit Jeans und T-Shirt, du siehst richtig glücklich damit aus;)

LG Ina

Melina hat gesagt…

oh ich liebe alles look! die sind so toll und du siehst so süß darin aus! steht dir alles super :) xx

Anonym hat gesagt…

wow, ich mag alle! Bin schon gespannt auf den nächsten Post, ich mag deine Looks und das mit dem Second Hand ist super, da brauche ich ein paar Ideen. Ich kann mir nämlich immer so schlecht vorstellen wie das dann am Ende aussieht. Die Jacke die du trägst hatte ich schonmal in einem Post bewundert und mich gefragt wie die du die wohl kombinierst. Sieht so cool aus!

littleglitterybox hat gesagt…

Ich liebe es auch so sehr in Secondhand-Läden zu stöbern. Man findet tolle Schätze zu erschwinglichen Preisen und es ist erst noch Nachhaltig. Tolle Inspirationen, Pulli mit über Kleid oder Rock sieht einfach immer chic und fantastisch aus. Liebste Grüsse

xx Simone
Little Glittery Box

Miss Alice hat gesagt…

Wow alle Outfits ohne Ausnahme gefallen mir sehr und würde ich sofort nachstylen. Perfekte Kombis für Spätsommer :).

Liebe Grüße
Alicja Blog: miss-alice.net
Instagram: Miss-Alice.Net

Nimsaj hat gesagt…

Hey du :) super coole Outfits! Gefallen mir alle vier ganz gut, auch wenn es nicht zu 100% mein Stil ist - aber ich liebe Secondhand ebenfalls! War diesen Sommer außerdem das erste Mal bei einer Kleidertauschparty und fand dieses Konzept noch genialer - weil man kein Geld ausgibt, aber anderen eine Freude bereiten kann und evtl. auch etwas für sich selbst findet :) so wie früher, als man alles mögliche miteinander getauscht hat!

Wünsche dir ganz viel Spaß in Lissabon, liebe diese Stadt und verbinde tolle Momente mit ihr! Freue mich auch wenn du anschließend darüber bloggst :)


Liebe Grüße
Jasmin von www.nimsajx.blogspot.de | Nachhaltiger Reiseblog mit Hippie Vibes

FashionRadi hat gesagt…

I love the one with the red beanie... cute and sporty!

www.fashionradi.com

Saskia hat gesagt…

Liebe Alena,

wie toll, dass du nur Second Hand kaufst! Ich habe mir für diese Jahr das gleiche Ziel gesetzt und bis jetzt klappt es sehr gut :) Es gibt ja auch einfach heute so eine tolle Auswahl! Ich mag alle deine Looks wunderbar gern und genau wie du sagst, mit einem Pulli im Hand-Um-Drehen Herbst & Wintertauglich gemacht werden. Großartig!

Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Samstag und hab ein magisches Wochenende!
Liebste Grüße
Saskia von Dem Wind entgegen

Selly hat gesagt…

Was für tolle Looks.
Ich bin bereit für den Spätsommer bzw. Herbst. <3

bknicole hat gesagt…

Wow sehr tolle Looks, ich liebe vor allem Nr. 1 und 3, weil ich solche Kombis super finde. Generell passen die natürlich alle perfekt in den Herbst und ich freue mich schon darauf, demnächst auch mal wieder ein paar Looks zusammen zu stellen und zu shooten. Im Herbst kann man so schön mit Jacken spielen und die Looks aufpeppen.

Dankeschön für dein liebes Kommentar und Kompliment <3.
Das musst du unbedingt ändern, ich kann natürlich alle der Serien nur empfehlen.

Elisabeth-Amalie hat gesagt…

Sehr schöne Outfits und toller Stil, liebe Alena. :) Ich shoppe auch unheimlich gern bei Kleiderkreisel. Aktuell will ich aber erstmal Sachen loswerden, habe aber natürlich auch schon wieder neue Ideen, was ich gebrauchen kann. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

© Lookslikeperfect.net - Reisen, Mode & Lifestyle aus Siegen (Germany) | All rights reserved.
Blogger Template Crafted by pipdig