Follow

Montag, 21. Oktober 2019

Modemädchen: 4 für VINTAGELOVER! - was ich bei Vinokilo gefunden habe...


Anfang Oktober war ich mit Sandro auf dem Vintage Kilo Sale Event in der Bismarckhalle in Weidenau. Wer keine Ahnung hat, was das ist - bei einem Vintage Kilo Sale kauft man gebrauchte Kleidung nach Gewicht. Pro Kilo gibt es einen bestimmten Preis, für den ihr dann eure ausgesuchten Teile bekommt. Vino Kilo tourt mit diesem Prinzip derzeit durch Europa und ich kann nur sagen, wer es liebt wirklich zu suchen, nach kleinen Schätzen, der ist hier genau richtig! 

Auf Instagram habe ich euch schon einige Einblicke gegeben - heute zeige ich euch mal die 4 Teile, die ich von dort mitgenommen habe und über die ich mich extrem freue! Und LOS!



Hach, Karos und Herbst! Das gehört doch irgendwie zusammen, finde ich. Und weil ich schon ewig nach dem perfekten Hemd suche, habe ich mich auf dem Kilo Sale gleich mal an den Flanell Ständer begeben. Weil ich so super aufgeregt war - sooo viele Vintage Schätze und die Angst, dass alles Gute schnell vergriffen ist -, war es Sandro, der mir dieses Schätzchen gefunden hat. Und ich liebe es, denn jetzt hat es noch sentimentalen Wert für mich!

Zur Jeans finde ich es super lässig und trage es daher zugeknöpft, um das ein bisschen aufzubrechen, Stilbruch und so!

 

Mein erster Fund war dieser Wollpullover, in Orangetönen. Hach, den find ich so kuschelig und herbstlich, allerdings muss ich gestehen das Reinigen war ein Grauen. Maschinenwäsche geht da nämlich nicht, ganz abzusehen vom Trockner! Aber, solche Teile haben eine lange Geschichte und das macht doch den Charme erst aus! 

Die Kombination ist hier wirklich nicht so leicht - ich will nicht zu "öko", falls ihr wisst was ich meine, damit aussehen. Und so muss es hier besonders lässig sein, irgendwie braucht er einen Hipster-Look. Für mich zumindest ;-)



Teil 3 wandert bis zum Frühjahr in den Schrank und ich bete, dass ich nicht zunehme bis dahin ;-) Ich liebe den Stil, der mich total an die 60er erinnert. Die Knöpfe sind aus Perlmutt und die Farbe so super erfrischen und sommerlich! Bügeln müsste ich das Teil mal, aber sonst finde ich es einfach wundervoll und ich bin so froh es doch noch mitgenommen zu haben

 

Perfekt zum Jeanslook passt auch mein Vintage Tshirt mit dem Berner Sennenhund drauf. Das ist halt schon ziemlich abgerockt und ich habe es ehrlich gesagt nur wegen des Motives mitgenommen, aber irgendwie hat es auch was! Ich schätze ich werde es im Frühjahr vielleicht doch hier und da mal ausführen - es hat auf jeden Fall diesen coolen Retro Look, den ich liebe!








Share:

Kommentare

Christine hat gesagt…

Ich verstehe dich! Diesen Retro-Stil mag ich auch schon länger sehr gern! Der Strickpulli ist aber auch einfach toll... da hast du ein paar sehr schöne Funde gemacht!

Selly hat gesagt…

Das sind alles so tolle Looks!
Würde ich alle tragen. :3

Alles ♥
Selly
von SellysSecrets || Instagram

Anonym hat gesagt…

Ohhh, ich find alles so cool! Ganz tolle Outfits!

Jana hat gesagt…

Liebe Alena,
Ich finde alle Looks ganz wundervoll und ich hab mich wirklich in deinen tollen Pullover verliebt. Aber das ist ja so schön an solchen Dingen, dass sie wirklich Einzelstück sind und der sieht echt selbstgemacht aus. Ich beneide dich!

LG Jana

© Lookslikeperfect.net - Reisen, Mode & Lifestyle aus Siegen (Germany) | All rights reserved.
Blogger Template Crafted by pipdig