Follow

Donnerstag, 17. Januar 2019

Moodboard #13: Ab nach Korfu, Sale Schnapper, Bücher & Reiselust!


"...Ich dachte, weil der Blog hier doch sowieso meine Inspirationsquelle ist und man früher, als das Bloggen noch kreativer war doch sowas immer geteilt hat, gibt´s in Zukunft genau das ab und an hier zu sehen: Moodboards! Kreative Gedanken, Trends, die ich mir merken will, Pläne und Persönliches. Alles, was mich gerade so bewegt, was ich irgendwo niederschreiben oder ablegen muss. Visualisieren will, um kreativ und somit zufrieden zu bleiben"

 

*Falls ihr auf dem Smartphone lest, dann dreht den Bildschirm quer. Meine Posts sind darauf ausgelegt, den breiten Screen zu bedienen. So erkennt ihr alle Details und Fotos besser! Viel Spaß!

 ** Dieser Beitrag enhält Werbung für Marken, unbeauftragt. Ein Service von mir, für euch, zur Inspiration...

 

 

Der Januar ist in vollem Gange, ich komme diese Woche einfach nicht aus dem Quark und modemäßig war ich tatsächlich noch nie so uninspiriert wie gerade. Januar Blues. Wie jedes Jahr! Tatsächlich ein wenig geholfen hat der erste Punkt gleich hier unten - Fernweh, Vitamin D Mangel, graues Regenwetter und Entdeckerlust made us do it! Und ich bin seitdem ein wenig motivierter - aber, ich bin gerade trotzdem in einer kleinen Zwickmühle. Jahresanfang ist bei mir immer so eine Sache - ich will so viel, mache so viel und fühle mich dennoch einfach ausgelaugt. Ich freu mich so warme Tage...

Das Moodboard ist also diesmal thematisch genau das - ein  Versuch den Sommer her zu holen, modisch schonmal in den Frühling zu sehen, mich zu entspannen und weniger nachzudenken. Viel Spaß beim stöbern! 



🌹 Urlaub auf Korfu - Spontan ist immer am besten!

 

 

Ich find´s so witzig, letztens haben wir noch drüber gesprochen, dass wir beide nie in Griechenland waren, sitzen dann über einem super Thailand-Schnapper-Flug und entscheiden uns vorerst dagegen. Und weil es momentan so viele tolle Schnapper-Flüge überall gibt, wird´s dann einfach spontan Korfu, im Juni, nach meinem Geburtstag! Jippie! Spontan, können wir also gut. Und ich liebe das!

 

Ein Hoch auf diese neue Motivation, die Möglichkeit ein neues Land kennen zu lernen, Sonne, Strand und Meer & der erste Urlaub so ganz zu zweit. Ist doch schön! Korfu, im Juni - any Tipps?


 

🌹 Sale Schnapper - Jeansjacke, Sommertops...


Ich hab wirklich versucht mich von den Sales fern zu halten, die letzten Wochen, denn Impulskäufe sind scheiße und ich brauche nichts. Gar nichts. Aber dann, es war so grau draußen, ich sehnte mich nach Sommermode, nach Frühling und neuen Teilen und da war der Zara Sale...

Lange Rede, keinerlei Entschuldigung, ich hab dann was bestellt. War ja klar. Und ups, ich kann´s jetzt nicht mal tragen, die nächsten Monate. Hat wieder richtig toll geklappt mit dem sparen. Aber was soll´s manches ist eben so wie es eben ist. Und so bin ich gar nicht traurig, dass ich diese coole Cropped Jeansjacke mit Teddyfellfutter gefunden habe, die super für den Frühling und für den Trip nach Malága sein wird! 

Dann wurden es zwei Sommertops, eins in Seidenoptik, eins cropped in Dunkelrot. Die Schlangenmusterjacke habe ich nicht gekauft, find sie cool, aber ich werde nicht warm mit diesem Trend. Schlange, das ist irgendwie nicht meins...

Stattdessen - ja, wie soll es anders sein - habe ich mich in ein anderes Tiermuster verguckt. Weißer Tiger ist "in", also weiß mit schwarzem Tigermuster und sogleich gab es einen kleinen feinen Mininrock in eben diesem Print. Ok. Das reicht dann aber auch. Safe. 



🌹 Bücher, neue Motivation?

  

Links ein Bild aus Amsterdam, vergangenen Juni aufgenommen. Seitdem hat sich so viel verändert. So viel Neues. Gutes, weniger Gutes. Aber, ich liebe mein Leben wie es jetzt ist! Einfach so.

Ich hab mal wieder angefangen mehr zu lesen, ab und zu. War abends oft allein, durch diese verdammte Nachtschicht, habe dann viel gearbeitet und versucht mich zu entspannen.

 

"ich spüre was, was du nicht spürst" hat meine Mama mir mitgebracht, nachdem ich diesen Beitrag wieder online stellte, der fast ein Jahr lang privat war. Es geht um Hochsensibilität und ich hatte noch nie ein Buch darüber. Ist aber gut, vor allem, weil ich mich doch viel wieder finde darin. Aber auch merke, dass es besser ist, besser im Griff. Seltener so ganz extrem wird. Gut. 

Jason Starr´s "Hard Feelings" war ein Fund im Buchladen, für 5€. Ich mochte das Cover und den Klappentext. Fesselnd, spannend, krimimäßig sollte es sein. Ich bin nach den ersten 100 Seiten noch nicht so überzeugt...

 

 


🌹 Motivation? Magie? Was brauche ich eigentlich?

Ist ne gute Frage und ich hab momentan keine Antwort drauf. Es schleppt sich. Der ganze Monat. Aber, da ist auch viel Gutes und daran halte ich erstmal fest. Liebe schafft alles und ich weiß, dass unsere großartig ist!

 

🌹 Fernweh! - ein paar Reisefotos der Vergangenheit...

Ich hab echt Lust zu reisen! Und ich habe meine letzten Trips nochmal durchgesehen und gemerkt wie viel ich die letzten Jahre machen und entdecken konnte! Dankbar ohne Ende - auf noch mehr in diesem Jahr!

 

 





Share:

Keine Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© Lookslikeperfect.net - Fashion & Lifestyle from Siegen (Germany) | All rights reserved.
Blogger Template Crafted by pipdig