Follow

Sonntag, 24. Dezember 2017

Sonntagsfrühstück #18: im neuen Wohnraum, getting festive & Heiligabend!!


Ich kann kaum glauben, dass heute schon der 24. ist! Endlich ist das Weihnachtsfest da und somit der Heilige Abend, den ich immer am aller liebsten von allen Feiertagen liebe! Ich mache mich gleich an die letzten Vorbereitungen und verbringe dann den Tag bei meinen Eltern, mit Omas und Schwester. Und ich freue mich wahnsinnig! Ein bisschen zu meiner letzten weihnachtlichen Adventswoche könnt ihr unten lesen, sowie einige Links finden, zu letzter Weihnachtsinspiration und lieben Menschen, denen ich mal danken wollte! Nach dem Sprung...





Personal
Montag bin ich das erste Mal am Schreibtisch, am neuen Schreibtisch, im neuen Wohn- und Arbeitsraum. Denn Sonntag haben wir den ganzen Tag geräumt, letzte Dinge angebracht und sauber gemacht. Und die Couch ist umgezogen. Jetzt kann ich dekorieren und neue Sachen kaufen, die zum Stil passen - ich liebe es! Wir sind super eingeschneit und ich mache mich auf den glatten Straßen auf zum Blumengeschäft, um endlich meine Monstera zu kaufen <3 Weil ich endlich Platz dafür habe! Fühlt sich so richtig erwachsen an und das ist super zum Jahresende - immerhin fühle ich mich dieses Jahr schonmal erwachsener ;-)
Dienstag ist mein einziger freier Tag, also heißt es genießen, denke ich! Ich genieße den Kaffee am Morgen, die Ruhe alleine zu sein im Haus und kümmere ich mich um Federvieh und Hasen von Fabis Eltern. Dann setze ich mich spontan ins Auto und fahre nach Hachenburg, zum großen Depot, der so viele tolle Sachen hat und dort verbringe ich eine geschlagene Stunde alleine mit Stöbern <3 Hach, wie schön! Ein Geschenk für Mamas Weihnachtsbaum habe ich noch gefunden, sowie einen Kerzenleuchter, ein kleines Fell, eine Pinguinfamilie und einen kleinen Kaktus aus Keramik für den neuen Wohnraum. So verliebt!  

Den Rest der Woche heißt es nochmal arbeiten und sonst passiert eigentlich auch nicht viel. Freitag bin ich so müde und abgeschlagen, weil alle Welt Urlaub hat und sich auf das Fest freut, während ich noch zwei Schichten antreten muss, dass ich mir schwöre, dass alles anders werden muss. Diese viele Arbeit, das Hin- und Her zwischen Uni, Blog und Arbeit wird langsam aber sicher zu viel. Und das verdränge ich dann gekonnt zwischen den Monaten. Am Ende des Jahres merke ich was ich alles erleben durfte, aber auch wie viel ich deswegen verpasst habe. Und da muss ich einfach nochmal abwägen...
Auf Instagram, genauer gesagt in den Stories habe ich euch gefragt was ihr euch hier auf dem Blog mehr wünscht - weiterhin sollen es Outfits sein, aber ihr wolltet auch mehr Persönliches, Interior und Einrichtung, Food und Lifestyle Posts. Dass Beauty nichts für jedermann ist, erkenne ich an den Zahlen. Aber wisst ihr was, ich mags trotzdem und darum bleibt es auch Bestandteil! Über den Rest muss ich nachdenken.

Samstag muss ich mich doch nochmal an den Schreibtisch begeben, diesen Beitrag hier fertig machen und die Weihnachtsplaylist nochmal durch hören, weil ich einfach so müde bin, dass ich irgendwas tun muss, sonst schlafe ich den ganzen Tag. Schichten bis 0 Uhr und das drei Tage hintereinander sind schon nicht ohne...Und so bin ich froh als ich Samstag Nacht endlich fertig bin und auch für mich Weihnachten kommen kann! 

Ein Beitrag geteilt von Alena Köhler, Siegen, Germany (@lilla_alenaa) am

Online
Linas Weihnachtslooks sind immer top und jedes Jahr freue ich mich auf die 4 Ways to Wear Christmas Reihe bei ihr! Aber in diesem Jahr schießt sie den Vogel ab, wirklich! Die Fotos sind alle in Cotswolds, England entstanden und wer den Film "The Holiday" mit Cameron Diaz gesehen hat, der weiß wovon ich spreche! Ich muss da unbedingt hin <3 Und Linas Look unterm Weihnachtsbaum in einem klassischen englischen Setting, ist so schön, dass ich denke es geht einfach nicht besser! Ende!

Außerdem, falls ihr noch ein bisschen Weihnachtsinput braucht - Nina macht totale Winter- / Schneelaune und ich liebe ihre cosy Posts aus Österreich <3 Einer meiner liebsten Blogs und gerade momentan super lesenswert!

Inspiring


Ich denke ich lasse das mal unkommentiert, weihachtlich einfach so stehen! In diesem Sinne Happy Christmas!



 
Alena LOVES

Ich muss sagen, die letzte Woche stand im Zeichen der Deko Shops dieser Welt! Vor allem bei Depot bin ich ja gut fündig geworden, eine Monstera durfte endlich einziehen, ich habe zwei Beistellhocker bekommen und mir selbst ein paar kleine Early Christmas Presents gemacht! Den Korb oben habe ich bei H&M Home mitnehmen müssen und das Regal ist mein absoluter Liebling von Ikea <3 
Außerdem habe ich mich selbst ein ganz kleines bisschen gespoilt... Ihr werdet im neuen Jahr sehen!! 


Song of the Week
                                                                                       

Video of the Week

Dieses kleine Video habt ihr vielleicht schon in meinem letzten Looks Like Christmas Post gesehen - entstanden ist es beim Weihnachtsmarkt Shooting mit Anna und Alex und letzterer hat das ganze zwischen dem Fotografieren noch für uns gefilmt und produziert <3 Vielen vielen Dank in diesem Sinne an den lieben Alex und all die Unterstützung, die ich auch in diesem Jahr wieder von dir bekam! Für mich bist du der beste Fotograf, den man sich wünschen kann! Ich hoffe wirklich, du hast ganz tolle besinnliche Feiertage! Auch lieben Dank an die liebe Anna, für den tollen Tag in Siegen, den Met, den ich dank dir jetzt wirklich liebe und, dass ich dich kennen lernen durfte <3

Ein Beitrag geteilt von Alena Köhler, Siegen, Germany (@lilla_alenaa) am

In diesem Sinne wünsche ich euch allen nochmal ein tolles Weihnachtsfest! Lasst euch reich beschenken, denkt an eure Lieben und futtert euch ordentlich voll! Wir sehen und lesen uns nach den Feiertagen <3

Share:

Kommentare

Janni hat gesagt…

ich wünsche dir ein frohes Fest! Toller Post, die gefallen mir immer so gut (;

Alina hat gesagt…

Ayyy du hast ja einen schönen Blog... ich muss die umbedingt gleich mal folgen!! Ich wünsche dir schöne Weihnachten:)
Liebe Grüße, Alina// SEVENTYEIGHT

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© Lookslikeperfect.net - Fashion & Lifestyle from Siegen (Germany) | All rights reserved.
Blogger Template Crafted by pipdig