Follow

Freitag, 1. Dezember 2017

Interior: Heute trage ich ein Lächeln - eine besondere Geschenkidee!


Im heutigen Blogpost erfahrt ihr warum es manchmal wichtig ist sich selbst zu motivieren, ein Lächeln zu tragen, weil das alles besser macht - und pünktlich zum ersten Dezember, dem Beginn der Weihnachtszeit habe ich eine ganz persönliche, besondere Geschenkidee für euch! Nach dem Sprung...


*Der Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit ArtYourFace, vielen Dank an dieser Stelle! Es handelt sich um werbliche Inhalte, die aus meinen eigenen unveränderten Erfahrungen resultieren.


"Heute trage ich ein Lächeln" - Ein Spruch, den ich irgendwo einmal gelesen habe, ich denke es war eines der Magazine, die ich jeden Monat kaufe, weil sie immer eine riesige Portion Motivation beinhalten. Und an diesem grauen Novembertag, als ich in meinem Home Office saß und versuchte meine Gedanken zu ordnen, weil alles mal wieder viel zu viel zu werden schien, da wollte ich ein Lächeln tragen. Ihr wisst selbst wie schwer das manchmal sein kann! Man versucht so arg das beste aus Situationen zu machen, die einen bei weitem überfordern und ich stehe dann immer an einem ganz schwierigen Scheideweg: Entweder ich lasse den Frust gewinnen, den Stress ausbrechen und die Tränen fließen - oder ich beschließe ein Lächeln zu tragen! Den besten Tipp den mir meine Mama jemals gegeben hat, für genau solche Krisen: "Überlege dir, ob dich das Gefühl in einer Woche noch festhält und wenn ja, dann frage dich, ob es in einem Monat, einem Jahr oder 10 Jahren noch wichtig ist." Und plötzlich realisiert man wie nichtig solche Dinge sein können, weil ich das Problem einfach lösen und dann weitermachen muss. Die Aufgabe einfach abschließen und die Zähne zusammenbeißen muss. Nichts weiter! Denn durch Jammern geht das alles nicht einfacher, nicht schneller vorbei...

Ich saß also da und starrte die Wand an, mir war nach Farbe, denn wenn ich auf die verregnete Straße blickte, dann überkam mich dieses Grau und das macht mich oft ein wenig traurig. Ich mag Klassiker, aber es darf gerne etwas Farbe sein, die drückt meine Stimmung am besten aus, macht mich glücklich, motiviert mich. Und eine der Farben, die das am besten ausdrücken, die einfach motivierend, hell und fröhlich sind, ist Gelb! Ich wollte Gelb in meinem Leben an diesem grauen kalten Morgen. 

Wie motiviert ihr euch eigentlich selbst? Ich finde das oft gar nicht ganz so leicht wie alle immer sagen, denn ich habe mit Sicherheit den größten Schweinehund des Universums, der mich so oft überredet einfach mal zuhause zu bleiben, von dort zu arbeiten, obwohl ich sicher in einem Café, der Bibliothek oder Uni produktiver wäre. Laufen gehen? Es regnet! So in etwa...
Wenn ich mir früher etwas einreden wollte, also im guten Sinne, so Motivationssprüche wie "Du schaffst das!" , " Das ist ganz leicht!", dann habe ich es mir immer und immer wieder gesagt. Mir meine eigene Stimme eingeprägt als wäre sie eine andere Person, die mich ermutigt. Vielleicht ein wenig verrückt? Mag sein, aber es hat mich durch so manche Präsentation oder Klausur gebracht! Und was zählt ist ja immer das Resultat, oder?! Als ich dann auf Art Your Voice stieß, da kam mir gleich eine Idee, denn in diesem Onlineshop ist es möglich seine eigene Stimme auf Leinwand, bzw Poster drucken zu lassen! Und wie wäre es denn einfach meinen Motivationsspruch jedes Mal vor mir zu sehen und zwar so als hätte ich ihn gerade ausgesprochen!

Ich fand die Idee so unglaublich genial, dass ich mich gleich daran gemacht habe mit Hilfe des Onlineshops meinen Spruch aufzusprechen. Das war nicht ganz so leicht, denn ich wollte dass das Bild Ruhe und Besonnenheit ausstrahlt und gleichzeitig motivierend und glücklich wirkt. Und die Stimmkurve war mir immer irgendwie zu wild. Zum Glück kann man alles anpassen - wie groß die Kurve auf dem Bild wirkt, wie sie generell gestaltet ist, also eher sanft oder geteilt (wie bei mir), eher laut oder eben sehr leise. Und so habe ich eine ruhige Kurve aufgesprochen, die bei dem Wort "Lächeln" mal kurz explodiert und Freude mit Bedeutung ausstrahlt! Happy? Happy!
Das Schöne ist jetzt, dass ich die Leinwand in meinem doch eher hellen Home Office einfach auf den Schreibtisch stellen kann und dann jedes Mal vor Augen habe wenn es mir mal wieder schlecht geht, wenn ich unmotiviert und geknickt bin. Das Gelb gibt mir Kraft und meine eigene Stimme erinnert mich daran wie es sein soll: Heute trage ich ein Lächeln! Ja! 


Das ganze ist übrigens eine total kreative Idee für Weihnachten - sprecht euren Liebsten eine Nachricht auf Leinwand, wie "Ich liebe dich", "Du kannst alles schaffen" oder gestaltet mit eurem Partner oder der besten Freundin ein cooles Partnerbild - es ist nämlich auch möglich zwei Stimmen nebeneinander drucken zu lassen, für ein einzigartiges Bild das euch verbindet <3 Happy Gifting!



übrigens! Mit dem Code ALENA15 bekommt ihr jetzt bis zum 04.12. ganze 15% bei eurer Bestellung auf artyourface.de ! Zuschlagen lohnt sich <3 



Share:

Kommentare

ivy hat gesagt…

Hallo liebe Alena!

Die Hintergrundgeschichte dazu und auch die Idee finde ich einfach klasse.

Wir sind alle nicht perfekt und wir sind alle nur Menschen und das sollten wir nicht vergessen.

Mit dem Bild hat man nicht nur optisch eine Aufwertung sondern auch gleich so eine Art Motivationserinnerung. Das finde ich echt toll.

Ich wünsche dir noch ein super Wochenende. Viele liebe Grüße, Eva

Anonym hat gesagt…

die Idee finde ich richtig toll und das Gelb ist sehr schön! Werde ich mir mal anschauen, ich habe da eine Idee wer sich darüber freuen könnte!

Joann hat gesagt…

Was für eine tolle Idee – eine wirklich wertiges und geniales Geschenk!
Auch der London-Bus ist sehr toll. Ich musss ihn unbedingt haben! Woher hast du den? :)

Herzallerliebst grüßt
Joann

Lookslikeperfect Blog hat gesagt…

Liebe Joann,

Danke für deinen lieben Kommentar <3 Den Bus habe ich mal auf einem Weihnachtsmarkt gekauft, aber schau mal bei Amazon hier: https://www.amazon.de/Gisela-Graham-Christmas-Decoration-Painted/dp/B01BQM8PSY/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1512641224&sr=8-7&keywords=london+bus+baumschmuck

das ist der den ich habe, es gibt aber auch noch ganz viele andere Variationen - gib einfach "London Bus Baumschmuck" ein!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© Lookslikeperfect.net - Fashion & Lifestyle from Siegen (Germany) | All rights reserved.
Blogger Template Crafted by pipdig