Follow

Mittwoch, 8. November 2017

Beauty: Heizungsluft! - Gesichtsmasken für sensible Haut!


Winterzeit? Trockene Haut! Heizungsluft und Frost greifen unsere Haut an und was zurück bleibt ist oft Verzweiflung und trockene Stellen. Ich beuge gerne vor, mit Masken, die meiner Haut Feuchtigkeit und Nährstoffe geben. Aber mit sensibler Haut eine gute Maske finden? Nicht unmöglich! Meine Favoriten kommen jetzt, nach dem Sprung...

 


*der Beitrag enthält Provisionslinks.

Jetzt im langsam ankommenden Winter braucht die Haut etwas Hilfe, damit sie so bleibt wie sie sein soll! Und ich hatte all die Jahre ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Ihr merkt, in den letzten Monaten häufen sich die Beautybeiträge und das, weil ich mich immer intensiver mit dem beschäftige was als Organ bezeichnet wird, das uns ausmacht: Meiner Haut. Die Haut ist das was man als erstes sieht wenn man einen Menschen ansieht. Und hat jemand einen besonders großen Pickel, eine Narbe oder Akneanzeichen im Gesicht, dann wird das sofort abgecheckt. Falten sind da auch so ein Thema - wir wollen sie alle vermeiden, streichen uns dann Seren und Tigelchen aufs Gesicht, ohne daran zu denken, dass Vorsorge besser ist als Nachsorge. Und Vorbeugen beginnt bereits im Teeniealter. Mein Fehler war immer, dass ich mich zu wenig gekümmert habe und dann Mitte des Sommers das totale Desaster hatte: Extrem unreine Haut und das bei meiner sehr sensiblen Haut! Das habe ich dank guten Tipps und Produkten mittlerweile im Griff, aber ich habe ein wenig Angst vor dem Winter...

Mischhaut bedeutet, dass es trockene und fettige Stellen auf der Gesichtshaut geben kann. Und ihr merkt ich bin da noch lange kein Experte, aber ich möchte meine Ideen und Erfahrungen mit euch teilen, denn vielleicht geht es ja noch jemandem so wie mir?!  
Ich habe also Mischhaut, die extra Pflege braucht, die sehr trocken - jetzt im Winter durch die Heizungsluft eine Katastrophe! -, aber auch fettig sein kann. Und sehr gut helfen da Gesichtsmasken, die Feuchtigkeit spenden, ausgleichen und die Haut mit Nährstoffen versorgen sollen. Weil ich da aber selbst super oft daneben gegriffen und meine Haut nur gereizt habe, statt zu helfen, teile ich heute meine liebsten Gesichtsmasken für empfindliche, sehr sensible Haut mit euch. Los geht´s! 



Lush Catastrophe Cosmetic - Ehrlich gesagt meine absolute Neuentdeckung und der Grund für diesen Post. Lush liebe ich ja sowieso und ihr werdet in den kommenden Wochen noch einiges davon sehen! Bis jetzt habe ich aber erst eine Gesichtsmaske probiert, von der ich euch später berichte, aber es sei schonmal so viel gesagt: Duftexplosion! Wie bei allen Lush Produkten ist das auch hier so, denn Catastrophe Cosmetic ist extra für sensible Haut gemacht. YAY! Als ich das las war ich gleich hin und weg und das obwohl ich die Maske nicht bestellt hatte, sondern umsonst zur Bestellung dazu bekam. Das war Schicksal, ich sag´s euch, denn die Maske ist das beste was ich meiner Haut je getan habe. Ich bin sehr verliebt<3 Neben dem großartigen Duft macht sie die Haut butterweich ohne fettenden Rückstand. Es handelt sich um eine Blaubeer-Maske für junge Haut - Kamille soll beruhigen, Irish Moos und Mandelöl machen die Haut geschmeidig und gereinigt wird sie durch Kalamin. Nach allen Masken habe ich eigentich eher ein juckendes Gefühl auf der Haut, hier kein bisschen! Allerdings handelt es sich um eine frische Maske, die nur 4 Wochen im Kühlschrank hält. 

Lóreal Tonerde Anti Unreinheiten Maske - Die Maske habe ich im Sommer oft benutzt, weil sie meine Haut nicht nachträglich reizt und so frisch nach Rasierwasser riecht. Ja, ich finde der Duft ist eher unisex, also auch für Männer ok. Dazu kommt die cremige Konsistenz, die angenehm kühlend auf der Haut liegt und die coole blaue Farbe! Ich liebe diesen Schlumpflook! Eine Formel mit Meeresalgen-Extrakt soll Unreinheiten mindern und das Gesicht klären, Poren verfeinen und Mitesser reduzieren. Hat gut geholfen! 

Hej Organic The Relaxer - HejOrganic und ich, das ist große Liebe! So eine coole Marke, die eine tolle Message hat und ich habe mittlerweile alle Produkte getestet und bin begeistert! Definitiv verschenke ich meinen Lieben dieses Jahr was von dem Brand. Es gibt seit dem Spätsommer 3 neue Gesichtsmasken von Hej und ich habe alle drei getestet : The Ultra Hydrator (die habe ich leider schlecht vertragen), The Perfect Teint (super!) und mein Favorit The Relaxer (liebe ich!). Letztere muss in diesen Post, denn es handelt sich um eine Tuchmaske mit grünem Tee, Wakame und Spirulina Alge. Rizinus- und Hanföl sollen die Haut beruhigen und sie ist außerdem mit Matcha getränkt - also perfekt für Superfood Fans! Sie ist für alle Hauttypen geeignet und ich liebe den leichten Glow den sie auf der Haut hinterlässt. Angenehm sind die Tuchmasken auch, denn sie sind nicht zu groß oder verrutschen ständig - ich habe sie oft beim Tippen am Laptop drauf, sie dürfen nämlich bis zu 20 Minuten wirken! Super wenn die Haut mal eine Portion Feuchtigkeit braucht!

Lush Cup O´Coffee - Ich erwähnt es bereits: Die Duftexplosion! Hierbei handelt es sich um eine Gesichts- und Körpermaske, die ein Muss ist für alle Kaffeefans, denn ihr werdet sie essen wollen! Für müde Haut ist sie gemacht und soll beleben, durch den Duft von Kaffee und ich finde das wirkt Wunder! Kakaoextrakt, Vetiver und Korianderöl machen alles zu einem duftend weichen Balm, der allen Stress vergessen lässt <3 Vertrage ich ebenfalls sehr gut! 10-15 Minuten im Himmel, love it!

TonyMoly I´m Real Purifying Cactus - Will ich unbedingt testen! Denn die sehen super cool aus und sind jetzt auch bei Douglas erhältlich. Hat da jemand Erfahrungen? Ein regelrechter Maskentrend, für 5,99€ pro Stück. Happig? Ja, aber ich glaube es soll sich lohnen. Ob meine sensible Haut da auch mitmacht werde ich auf jeden Fall berichten! Interesse?



Share:

Kommentare

Soraya González Gómez hat gesagt…

Que buen post, buenísimos los consejos.

Te dejo mi nuevo post de travel
http://www.simplysory.com/2017/11/09/barrancasdeburujon/

Anonym hat gesagt…

mega cool! Ich habe auch so empfindliche Haut, danke für die Tipps

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© Lookslikeperfect.net - Fashion & Lifestyle from Siegen (Germany) | All rights reserved.
Blogger Template Crafted by pipdig